Über mich - R. Gregor
Wer bin ich?
Begleiterin auf Ihrem Weg zu innerer Balance und neuer Kraft.
Hinter den Titeln Heilpraktikerin, Lebenscoach und Therapeutin steht vor allem eines: Meine Leidenschaft, Menschen dabei zu unterstützen, ihre eigene Mitte (wieder) zu finden und Blockaden nachhaltig zu lösen.
In einer Welt, die immer schneller wird, biete ich Ihnen den Raum und die Werkzeuge, um innezuhalten und Heilung auf verschiedenen Ebenen zu erfahren. Mein Ansatz ist ganzheitlich – denn Körper, Geist und Seele lassen sich nicht getrennt voneinander betrachten.
Zuerst erlernte ich den Beruf der PTA (pharmazeutisch technische Assistentin) und arbeitete zwei Jahre in einer Apotheke, bevor ich mich entschloss Heilpraktikerin zu werden.
Ich zog nach Bochum, um dort auf der Walter-Knäpper Schule vom Fachverband deutscher Heilpraktiker ( FDH) eine dreijährige, ganztägige Heilpraktiker- Ausbildung zu absolvieren. 1988 habe ich diese Schule mit einer amtsärztlichen Überprüfung erfolgreich abgeschlossen.
In meiner Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt, nicht nur Ihr Symptom.
In einem ausführlichen Erstgespräch nehmen wir uns die Zeit, die Ursachen Ihrer Beschwerden tiefgreifend zu verstehen – von Ihren Lebensumständen bis hin zu alltäglichen Belastungen. Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam einen Therapieplan, der exakt auf Ihre Bedürfnisse und Ihren Lebensalltag zugeschnitten ist.
- Ausbildung zur pharmazeutisch technische Assistentin PTA/Prüfung März 1983
- Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Walter- Knäpper Ganztagsschule 1985- 1988 in Bochum
- Psychotherapie Seminare nach J.G. Jung in Düsseldorf
- Zusatzausbildung in der manuellen Lymphdrainage/ Ödemtherapie auf der Karling Schule in Duisburg 1991
- Ausbildung in Hypnose und autogenes Training
- MSC Kurs für Meditation und Achtsamkeit (Teilnehmende)
- Viele weitere Fortbildungen im Bereich der Naturheilkunde